Garantiereparatur

Garantiereparatur

Gewährleistungsdauer und Bedingungen für die Garantie variieren je nach Produkt. In der Schweiz beträgt die Garantiezeit in der Regel 2 Jahre.

Mechanische Defekte und Verschleissteile werden in der Regel nicht unter Garantie repariert. Selbstständiges Öffnen des Geräts führt in der Regel zum Verfallen der Garantie.

Wie gehe ich im Garantiefall vor?

Yamaha / Ampeg / Line6 / Roxx / GEWA / KS

Bitte sende das defekte Gerät sorgfältig verpackt zusammen mit unserem Reparaturformular ein.

  • Genaue Fehlerangabe
  • Kaufbeleg
  • Gesamtes Zubehör (Netzteil, Kabel, etc. Fehlendes Zubehör muss ggf. nachgesendet werden).
  • Erstelle vor dem Einsenden Sicherheitskopien von allen wichtigen Inhalten und Daten, da durch die Service-Aktivität Daten verloren gehen könnten. (Die Leu Sound AG haftet nicht für Datenverluste. Für die Datensicherung ist die Kundschaft zuständig).
  • Einsendungen ohne oder mit ungültigen Garantiebelegen werden kostenpflichtig zurückgesendet.

Bei grossen Geräten ist nach Ermessen der Herstellerfirma auch eine Vor-Ort-Reparatur möglich. In diesem Fall Gerät wie vorab beschrieben anmelden. Nach der Anmeldung melden wir uns für einen Terminvorschlag.

Zum Reparaturformular

Roland / Boss

Bitte kontaktiere sie als Erstes die Verkaufsstelle. Sie prüft, ob es sich um ein Anwendungsproblem oder einen Defekt handelt. Bei letzterem kümmert sie sich um die Garantieabwicklung. Deine Reparatur-Anfrage muss eine detaillierte Fehlerbeschreibung sowie weitere Informationen zur Konfiguration (zusätzlich angeschlossene Geräte, z.B. via MIDI, …) enthalten. Füge bitte den Kaufbeleg bei.

Für die Verkaufsstelle: Bitte das defekte Gerät per E-Mail serviceeurope@roland.com mit Fehlerbeschreibung und Kaufbeleg anmelden, damit eine RMA erstellt werden kann.

Roland entscheidet, ob das Gerät zu uns gesendet werden muss.

Ist dies der Fall, sende das defekte Gerät sorgfältig verpackt zusammen mit unserem Reparaturformular ein.

  • Genaue Fehlerangabe
  • RMA-Nummer
  • Gesamtes Zubehör (Netzteil, Kabel, Drum Modul, Pads, etc. Fehlendes Zubehör muss ggf. nachgesendet werden)
  • Erstelle vor dem Einsenden Sicherheitskopien von allen wichtigen Inhalten und Daten, da durch die Service-Aktivität Daten verloren gehen könnten. (Die Leu Sound AG haftet nicht für Datenverluste. Für die Datensicherung ist die Kundschaft zuständig.)
  • Einsendungen ohne oder mit ungültigen Garantiebelegen werden kostenpflichtig zurückgesendet.

Bei grossen Geräten ist nach Ermessen der Herstellerfirma auch eine Vor-Ort-Reparatur möglich. In diesem Fall das Gerät wie vorab beschrieben anmelden. Nach der Anmeldung melden wir uns für einen Terminvorschlag.

Zum Reparaturformular

Adam Hall / LD Systems / Cameo / Palmer / Gravity

Bitte kontaktiere als Erstes die Verkaufsstelle. Sie prüft, ob es sich um ein Anwendungsproblem oder einen Defekt handelt. Bei Letzterem kümmert sie sich um die Garantieabwicklung. Deine Reparatur-Anfrage muss eine detaillierte Fehlerbeschreibung sowie weitere Informationen zur Konfiguration (zusätzlich angeschlossene Geräte, z.B. via DMX, …) enthalten. Füge bitte den Kaufbeleg bei.

Alternativ kann die Reklamation auch schriftlich per Fax unter der Nummer +49 6081 9419-1000 oder per E-Mail an die persönliche Ansprechperson oder an customerservice@adamhall.com eingereicht werden.

Für die Verkaufsstelle: Bitte das defekte Gerät per E-Mail customerservice@adamhall.com mit Fehlerbeschreibung und Kaufbeleg anmelden, damit eine RMA erstellt werden kann.

Adam Hall entscheidet, ob das Gerät zu uns gesendet werden muss.

Ist dies der Fall, sende das defekte Gerät sorgfältig verpackt zusammen mit unserem Reparaturformular ein.

  • Genaue Fehlerangabe
  • RMA-Nummer
  • Gesamtes Zubehör (Netzteil, Kabel etc. Fehlendes Zubehör muss ggf. nachgesendet werden)
  • Erstelle vor dem Einsenden Sicherheitskopien von allen wichtigen Inhalten und Daten, da durch die Service-Aktivität Daten verloren gehen könnten. (Die Leu Sound AG haftet nicht für Datenverluste. Für die Datensicherung ist die Kundschaft zuständig.)
  • Einsendungen ohne oder mit nicht gültigen Garantiebelegen werden kostenpflichtig zurückgesendet.
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Kawai

Bitte kontaktiere als Erstes die Verkaufsstelle. Sie prüft, ob es sich um ein Anwendungsproblem oder einen Defekt handelt. Bei Letzterem kümmert sie sich um die Garantieabwicklung. Deine Reparatur-Anfrage muss eine detaillierte Fehlerbeschreibung sowie weitere Informationen zur Konfiguration (zusätzlich angeschlossene Geräte, z.B. via MIDI, …) enthalten. Füge bitte den Kaufbeleg bei.

Die Verkaufsstelle erhält möglicherweise von der KAWAI Europa GmbH die Genehmigung, das Produkt durch das eigene technische Personal zu prüfen. Andernfalls wird das Produkt an eine autorisierte Servicestelle oder an die KAWAI Europa GmbH geliefert und anschliessend an die Verkaufsstelle zurückgegeben.

Die Kundschaft ist nicht dazu berechtigt, das Produkt durch eine von der KAWAI Europa GmbH nicht autorisierte Drittperson reparieren zu lassen. Für diesen Fall bestehen keine weiteren Garantieansprüche.

Kawai entscheidet, ob das Gerät zu uns gesendet werden muss.

Ist dies der Fall, sende das Gerät sorgfältig verpackt ein.

  • Genaue Fehlerangabe
  • Kaufbeleg, Autorisierung durch KAWAI Europa GmbH
  • Gesamtes Zubehör (Netzteil, Kabel etc. Fehlendes Zubehör muss ggf. nachgesendet werden)
  • Erstelle vor dem Einsenden Sicherheitskopien von allen wichtigen Inhalten und Daten, da durch die Service-Aktivität Daten verloren gehen könnten. (Die Leu Sound AG haftet nicht für Datenverluste. Für die Datensicherung ist die Kundschaft zuständig.)
  • Einsendungen ohne oder mit nicht gültigen Garantiebelegen werden kostenpflichtig zurückgesendet.

Bei grossen Geräten ist nach Ermessen der Herstellerfirma auch eine Vor-Ort-Reparatur möglich. In diesem Fall das Gerät wie vorab beschrieben anmelden. Nach der Anmeldung melden wir uns für einen Terminvorschlag.

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Rechnungsadresse
Weicht die Lieferadresse von der Rechnungsadresse ab?
Reparaturen an Geräten anderer Marken sind nach Absprache möglich.
Garantie
Im Falle einer Garantiereparatur muss eine Kauf- oder Verkaufsquittung beigelegt werden. Einsendungen ohne Quittung werden nicht akzeptiert und gegebenenfalls kostenpflichtig retourniert. Es gelten die Garantiebestimmungen der jeweiligen Marken oder Vertriebe.
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Pauschal: CHF 146.- (zzgl. Portokosten falls Rücksendung gewünscht) Diese Pauschale gilt, auch falls dein Gerät nicht reparierbar ist oder du die Reparatur ablehnst. Bitte gib, falls möglich, ein Kostendach an, dann können wir die Reparatur bis zu diesem Betrag auch gleich ohne Rückfrage ausführen.
Ich bestätige die Richtigkeit der gemachten Angaben und erkläre mich damit einverstanden, dass eine Unkostenpauschale von CHF 146.- in Rechnung gestellt wird, falls der beschriebene Defekt nicht festgestellt oder nachvollzogen werden kann.

• Wir senden Ihnen zeitlich das Reparaturformular zum Einsenden des Gerätes per E-Mail zu.
• Bitte sämtliches Zubehör mitsenden (inkl. Netzteil etc.)
• Im Falle einer Garantiereparatur, Kauf- oder Verkaufsquittung beilegen.
• Die Leu Sound AG haftet nicht für Datenverluste; für die Datensicherung ist die Kundschaft zuständig.
• Geräte bitte fachgerecht verpacken, um Beschädigungen zu verhindern.

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